Einbruchsversuch bei Juwelier in Baden: Täter geschnappt

Einbruchsversuch bei Juwelier in Baden: Täter geschnappt
In der Nacht auf Sonntag versuchten zwei Täter die Scheibe des Geschäfts mit einem Auto aufzurammen.

Mit einer bösen Überraschung hat der Sonntagmorgen für einen Juwelier im Zentrum von Baden in Niederösterreich begonnen. 

Samstagnacht hatten zunächst unbekannte Täter um 23.45 Uhr versucht, eine Scheibe des Geschäfts aufzubrechen, in dem sie "mit einem nicht zugelassenen Auto mehrfach rückwärts gegen die Auslage fuhren", so ein Sprecher der Landespolizeidirektion.

Das starke Panzerglas hatte jedoch standgehalten. Die Täter ergriffen die Flucht. Im Zuge einer Fahndung der Polizei konnte zunächst das verwendete Fahrzeug in der Nähe des Tators sichergestellt werden. "Durch die Aussagen von Zeugen konnten schließlich zwei Tatverdächtige im Stadtgebiet festgenommen werden", so die Polizei.

Es handelt sich um zwei männliche Personen, zu deren Identität vorerst keine näheren Angaben gemacht werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Fahndung war in gerade einmal 55 Minuten erfolgreich.

Wie groß der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Der Juwelier führt nicht nur Schmuckstücke, sondern auch exklusive Markenuhren.

Kommentare