© APA/HANS PUNZ / HANS PUNZ

Chronik | Niederösterreich
07/08/2019

Eggendorf: Schwerer Unfall beim Flow-Festival

Einem Arbeiter fiel ein Container voll mit Exkrementen auf die Füße. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich heute Mittag am Flow-Festival in Eggendorf im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Einem Arbeiter aus Deutschland, der mit Abbauarbeiten beschäftigt war, fiel ein Container voll mit menschlichen Exkrementen auf die Füße.

Rettungsgkräfte waren rasch vor Ort, um den 26-Jährigen zu versorgen. Weil der Mann aber schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde auch ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert. Nach der Erstversorgung wurde der Deutsche schließlich in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Wie es zu dem Unfall kam. ist noch nicht bekannt.