© APA/HANS PUNZ / HANS PUNZ

Chronik Niederösterreich
07/08/2019

Eggendorf: Schwerer Unfall beim Flow-Festival

Einem Arbeiter fiel ein Container voll mit Exkrementen auf die Füße. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

von Johannes Weichhart

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich heute Mittag am Flow-Festival in Eggendorf im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Einem Arbeiter aus Deutschland, der mit Abbauarbeiten beschäftigt war, fiel ein Container voll mit menschlichen Exkrementen auf die Füße.

Rettungsgkräfte waren rasch vor Ort, um den 26-Jährigen zu versorgen. Weil der Mann aber schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde auch ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert. Nach der Erstversorgung wurde der Deutsche schließlich in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Wie es zu dem Unfall kam. ist noch nicht bekannt.