„Römer, Burgen, Flussgeschichten“ auf neuer Donaurundfahrt

An vier Sonntagen im Juli heißt es heuer „Leinen los“ zur neuen Hainburger Donaurundfahrt, die Gäste auf eine 90-minütige Zeitreise durch Geschichte, Natur und Kulinarik der Region mitnimmt.
Gäste als Kapitäne
Mittelalterliche Stadtmauern, Burgruinen, Auwälder und Geschichten, die vom Kapitän selbst erzählt werden, sollen die Tour zum besonderen Sommererlebnis machen. Das Angebot wurde vom Tourismusbüro Carnuntum-Marchfeld gemeinsam mit der Eventschifffahrt Haider entwickelt. Die kurzen Hörgeschichten entlang der Strecke wurden vom Tourismusbüro verfasst und von Kapitän Markus Haider persönlich eingesprochen. So wird während der Fahrt Wissenswertes vermittelt.
„Mit der neuen Donaurundfahrt bieten wir Einheimischen und Gästen eine besonders attraktive Möglichkeit, unsere Region auf entspannte und gleichzeitig informative Weise zu erleben“, sagt Margit Neubauer, Leiterin des Tourismusbüros Carnuntum-Marchfeld. Kapitän Markus Haider lädt ein: „Wir leben an einem der schönsten Abschnitte der Donau, in einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft. Nautisch Interessierten bieten wir gerne zwischendurch auch die Möglichkeit, die MS Carnuntum ein kurzes Stück selbst zu steuern.“
Von Hainburg zur Ruine Theben
Die Stationen der Tour führen von der mittelalterlichen Altstadt Hainburg durch die Aulandschaft der Donau bis zur Ruine Theben – mit vielen spannenden Anekdoten zu Geschichte, Natur und Kultur der Region.
Mehr auf: www.carnuntum-marchfeld.com
Kommentare