Ermittlungsarbeit erfolgreich: Betrunkener Einbrecher im Waldviertel festgenommen

Polizistin und Polizist mit Aufschrift "Polizei" am Rücken
Nach Einbrüchen in den Gemeindegebieten Schrems und Dobersberg befindet sich der mutmaßliche Täter in Haft.

Zusammenfassung

  • Ein 20-jähriger Mann aus Waidhofen an der Thaya wurde wegen Einbruchsverdachts in festgenommen.
  • Der alkoholisierte Einbrecher verletzte sich bei der Flucht und wurde im Landesklinikum Horn behandelt.
  • Der Verdächtige wird auch mit zwei weiteren Einbrüchen in Schrems in Verbindung gebracht, bei denen ein Schadenswert von 8.000 Euro entstand.

Die Polizei nahm kürzlich einen jungen Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya in Gewahrsam. Der 20-Jährige steht unter Verdacht, am 1. Juni diesen Jahres das Fenster eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Dobersberg aufgebrochen zu haben und eingestiegen zu sein.

Alkoholisierter Einbrecher fiel Treppe hinunter

Laut den Behörde entwand der schwer alkoholisierte Einbrecher einen geringen Geldbetrag aus einer Handtasche. Dabei wurde einer der Hausbewohner geweckt. Als er den ungebetenen Gast zur Rede stellte, ergriff dieser die Flucht und stürzte eine Treppe hinunter.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Raab an der Thaya und Heidenreichstein nahmen den Mann am Tatort vorläufig fest. Seine Verletzungen wurden vom Rettungsdienst und im Landesklinikum Horn untersucht. Aktuell befindet er sich in der Justizanstalt Krems

Durch umfassende Ermittlungsarbeiten konnten die Bediensteten der Polizeiinspektion Schrems den Beschuldigten mit zwei weiteren Einbrüchen im Gemeindegebiet Schrems in Verbindung bringen. Der junge Mann soll sich Ende Mai Zugang zu einem Firmengelände verschafft und dort unter anderem Reifenkomplettsatz, Gutscheine, mehrere Stangen Zigaretten und Bargeld entwendet haben - Schadenswert 8.000 Euro. 

Kommentare