NÖ: Bei massivem Crash mit SUV wurde Traktor Vorderachse abgerissen

Ein Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto, bei dem Feuerwehrleute zu sehen sind.
Unfall im Bezirk Zwettl forderte zwei Verletzte

Ein wildes Szenario bot sich den Einsatzkräften am Freitagvormittag im Waldviertel, als sie im Bezirk Zwettl zu einer Unfallstelle auf der L71 kamen. Dort waren ein SUV und ein Traktor mit so großer Wucht kollidiert, dass dabei die Vorderachse der Zugmaschine ausgerissen worden war.

Ein umgestürzter Traktor liegt auf einer Landstraße, während Feuerwehrleute in der Nähe stehen.

Zu dem Zusammenstoß war es aus bislang nicht bekannten Gründen zwischen Zwettl und Jagenbach gekommen. Die Helfer der Feuerwehren Rieggers und Dorf Rosenau unterstützten zuerst die Notfallsanitäter, die die beiden verletzten Lenker der Unfallfahrzeuge erstversorgten, bevor sie ins Spital transportiert wurden. Die Straße wurde halbseitig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. 

Ein Auto und ein Traktor sind in einen Unfall verwickelt, ein Abschleppwagen steht bereit.


Wie die FF Rieggers, die die Einsatzleitung ausrichtete, berichtete, wurde auch eine Katze verletzt, die sich im Auto befand.

Mithilfe des Bergekrans am Einsatz-Lkw (WLFA-K) der Feuerwehr Zwettl-Stadt wurden anschließend die beiden Unfallfahrzeuge geborgen. Die Unfallstelle war zudem mit größeren Mengen Betriebsmittel massiv verunreinigt.

Ein Unfall mit einem Auto und einem Traktor, bei dem die Feuerwehr im Einsatz ist.

Die Einsatzkräfte übernahmen auch die gründliche Reinigung der Landesstraße, bevor sie den mehrstündigen Einsatz beendeten.  

Kommentare