Cobra-Einsatz wegen eingebildetem Macheten-Angriff

Cobra-Einsatz wegen eingebildetem Macheten-Angriff
Notruf in Weigelsdorf (Bezirk Baden) löste Großeinsatz aus. Bewaffneter konnte jedoch nicht gefunden werden.

Ein Großaufgebot an Polizei-Einsatzkräften war am Mittwochabend in einer Wohnhausanlage in Weigelsdorf (Bezirk Baden) im Einsatz. Ein Notruf war zuvor bei der Polizei eingegangen, dass eine Person mit einer Machete Bewohner in der Gartenanlage bedrohe.

Cobra-Einsatz wegen eingebildetem Macheten-Angriff

Zahlreiche Uniformierte und zivile Kräfte der Polizei mit Schutzwesten und Maschinenpistolen umstellten und durchsuchten daraufhin die Wohnhausanlage. Auch das Sondereinsatzkommando Cobra war mit einem Dutzend Beamten vor Ort. Eine Person mit Machete konnte schließlich jedoch nicht gefunden werden. Der Anrufer, der den Großeinsatz ausgelöst hatte, wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, er dürfte an psychischen Problemen leiden und sich den Vorfall nur eingebildet haben.  

Kommentare