CO-Alarm in NÖ: Sieben Menschen mussten ins Spital

CO-Alarm in NÖ: Sieben Menschen mussten ins Spital
In einer Färberei in Gmünd mussten die Feuerwehren zu einem Schadstoffeinsatz ausrücken. Die Ursache ist noch unklar.

Großeinsatz der Feuerwehren am Montag in Gmünd im Waldviertel. Eigentlich wurden die Freiwilligen wegen einer geplatzen Dampfleitung zu einer Färberei gerufen, doch vor Ort schlug plötzlich das Kohlenstoffmonoxid-Warngerät an.

CO-Alarm in NÖ: Sieben Menschen mussten ins Spital

Einsatz in Gmünd

Deshalb musste das Gebäude rasch evakuiert werden, sieben Personen wurden in weiterer Folge ins Krankenhaus gebracht. "Vorsorglich", wie es seitens der Einsatzkräfte heißt.

Nach der Personenrettung wurde die Färberei gelüftet, die Ursache für den Defekt ist noch nicht geklärt.

Kommentare