NÖ: Spektakuläre Bilder vom Schneeberg

NÖ: Spektakuläre Bilder vom Schneeberg
Das Bundesheer musste am Mittwoch zu einem ganz besonderen Einsatz ausrücken - per Helikopter.

Dass am Schneeberg in Niederösterreich immer wieder widrige Bediengungen herrschen können, wissen Einheimische und Freizeitsportler. Besonders Stürme und starker Schneefall sorgen immer wieder für brenzlige Situationen.

NÖ: Spektakuläre Bilder vom Schneeberg

Eiswüste am Schneeberg

Flugfunk

Am Mittwoch hatte das Bundesheer am höchsten Berg des Landes einen Einsatz. Weil ein Funkgerät ausgefallen war, wurden Spezialisten des Technischen Logistikzentrums angefordert. Ihr Auftrag: Ein Gerät, das den Flugfunk der Flugraumüberwachung unterstützt, zu reparieren.

Das Unterfangen gelang, weil die Hubschrauberstaffel aus Hörsching die Soldaten sicher auf dem Bergmassiv absetzte und nach getaner Arbeit wieder wegflog.

NÖ: Spektakuläre Bilder vom Schneeberg

Helikopter bei der Landung

Aufnahmen

Bei dem Einsatz gelangen den Soldaten aber auch spektakuläre Aufnahmen. Unter anderem ist zu sehen, dass die Kälte die Funkstation schon so richtig eingeeist hat.

Kommentare