Brandstiftung: Dreiköpfige Familie musste ins Krankenhaus

(Symbolbild)
Sperrmüllhaufen vor einem Wohnblock in Brand gesteckt. Familie in der Wohnung darüber atmete die giftigen Rauchgase ein.

In Horn ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Sperrmüllhaufen auf einem Gehsteig in Brand gesetzt worden. Drei Verletzte warenlaut Landespolizeidirektion Niederösterreich die Folge. Von dem Brand an der Außenfassade waren giftige Rauchgase in eine darüber liegende Wohnung eingedrungen.


Eine 34-Jährige, ihr fünf Jahre alter Sohn und ihr Lebensgefährte (31) begaben sich der Polizei zufolge mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Horn. Sie hatten zu viel von dem dichten Rauch eingeatmet. Durch den Brand wurden zudem die Hausfassade, eine Straßenlaterne und ein neben dem Sperrmüllhaufen abgestellter Pkw beschädigt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Kommentare