Bezirk Baden: Radfahrer von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Bezirk Baden: Radfahrer von Pkw erfasst und tödlich verletzt
Der 42-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. Sein Bike dürfte nicht beleuchtet gewesen sein.

Auf der L163 zwischen  Traiskirchen und Trumau (Bezirk Baden) ist am Freitagabend ein Radfahrer von einem Pkw erfasst worden.

Trotz Ersthelfern und sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kam für den Radfahrer jede Hilfe zu spät. Der 42-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Polizeiangaben vom Samstag zufolge hatte der Mann dunkle Kleidung getragen, das Bike dürfte nicht beleuchtet gewesen sein.

Das beschädigte Zweirad wurde vorläufig sichergestellt. Der 36 Jahre alte Autofahrer und drei weitere Kfz-Insassen blieben unverletzt.

Bezirk Baden: Radfahrer von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Das Bike dürfte nicht beleuchtet gewesen sein

Tragisches Detail: Der Pkw-Fahrer und der Radfahrer dürften einander gekannt haben. Sie dürften beide auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung gewesen sein.

Kommentare