29.000 Euro Spenden: Generalsanierung am Sonntagberg bald fertig

46-215578618
Präsident Georg Knill war Festredner und Ehrengast bei Benefizveranstaltung am Sonntagberg.
Im 12. Jahr der Revitalisierung der Basilika Sonntagberg ist das Interesse in der Region, die Generalsanierung zu unterstützen, ungebrochen. In Summe wurden heuer sogar 29.000 Euro gespendet. Mit einem Gesamtaufwand von 4,5 Millionen Euro wird die Generalsanierung im kommenden Jahr abgeschlossen.

Insgesamt 80 Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten deshalb auch der Einladung des Fördervereins "Basilika Sonntagberg“, einen Abend mit Information und Networking im Gasthof Lagler am Sonntagberg (Bezirk Amstetten) zu verbringen. 

"Das Spendenausmaß zeigt erneut die große Affinität der Region zur Basilika mit ihrer Strahlkraft. Der Dank gilt den Betrieben, Institutionen als auch Privatpersonen, ohne die diese umfassende Renovierung nie möglich wäre. Unser Dank gilt auch Herrn Georg Knill, Präsident der Industriellenvereinigung, der mit seinen Ausführungen sehr pointiert zur aktuellen Wirtschaftslage Österreichs zum Nachdenken aller Anwesenden angeregt hat“, fasste Wolfgang Sobotka, Obmann des Fördervereins "Basilika Sonntagberg“, den Abend zusammen.
Im heurigen Jahr wird der von Melchior Hefele entworfene Hochaltar aus dem Jahr 1757 renoviert. Die Arbeiten haben bereits begonnen. 

Zum Nachdenken

Auch der Seitenstettner Abt Petrus Pilsinger bedankte sich herzlich und erinnerte daran, dass man trotz aller aktuellen Probleme über das sehr hohe Niveau des Wohlstands dankbar sein dürfe. Zufriedenheit hänge nicht nur mit Wohlstand, sondern auch mit Wohlgefühl zusammen, meinte er. Der christliche Glaube könne als Quelle für Zufriedenheit und Lebensgefühl dienen.

Kommentare