NÖ: Lenker stürzte mit Pkw in Bachbett ab und wurde schwer verletzt
Nach einem schweren Unfall eines Autolenkers mussten die Feuerwehren am frühen Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Neuhofen/Ybbs (Bezirk Amstetten) ausrücken. Der Verunglückte war mit dem Pkw von der Straße abgekommen und in ein Bachbett abgestürzt. Er wurde schwer verletzt und konnte von den Feuerwehrleuten gerettet werden.
Um 18.23 Uhr erhielten die Feuerwehren Kornberg-Schlickenreith, Neuhofen/Ybbs und Euratsfeld den dramatischen Einsatzbefehl zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort "T2 MR-Wasser“.
Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith war der Unfallwagen über eine steile Böschung abgestürzt und schwer beschädigt nahe dem Wasser am Dach zu liegen gekommen. Der Fahrer konnte sich nicht aus dem Wagen befreien, er war schwer verletzt worden.
Die Einsatzkräfte setzten hydraulisches Rettungsgerät ein, um den Schwerverletzten behutsam bergen zu können. Danach wurde er dem Notarztteam zur Erstversorgung übergeben und mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Der Unfallwagen wurde mithilfe des Kran-Lkws der Feuerwehr Amstetten geborgen.
Kommentare