Aufregung in NÖ: Bundesheer ließ es krachen

Aufregung in NÖ: Bundesheer ließ es krachen
Bürger beklagten Lärmbelästigung, Armee betont, dass die Übungen auch der Sicherheit der Truppe dienen

Aufregung herrschte am Dienstag im Raum Wiener Neustadt, weil es immer wieder laut knallte und krachte. Einige Menschen empfanden dies als Lärmbelästigung, in den sozialen Medien wurde eifrig diskutiert.

Training

Das Rätsels Lösung war allerdings rasch gefunden. Das Bundesheer hatte am Truppenübungsplatz Großmittel im scharfen Schuss trainiert, dabei kam auch das Panzerabwehrrohr (Par 66/79) zum Einsatz. „Diese Übungen dienen auch der Sicherheit der Truppe, weil dabei geprüft wird, ob die Munition funktioniert“, betonte ein Sprecher des Militärkommandos Niederösterreich auf KURIER-Anfrage.

Kommentare