(Symbolbild)

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Niederösterreich
05/19/2019

71-Jähriger in Niederösterreich von Zug überrollt und getötet

Die Bahnstrecke zwischen Aspang und Grimmenstein ist kurzzeitig gesperrt.

Ein 71-jähriger Fußgänger ist Sonntagfrüh in Aspang Markt (Bezirk Neunkirchen) von einem Zug überrollt und getötet worden, berichtete die Polizei. Der Mann gelangte neben einem Bahnübergang über eine Böschung plötzlich auf die Gleisanlage. Trotz Notbremsung und Signalabgabe konnte der Lokführer des vom Bahnhof abfahrenden Triebwagens den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der 71-Jährige aus Aspang Markt wurde überrollt und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Bahnstrecke zwischen Aspang und Grimmenstein war danach von 9.40 Uhr bis 11.00 Uhr gesperrt.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.