29-Jähriger bei Frontalcrash in Gramatneusiedl getötet

Prozess um Unfall nach mutmaßlichem Autorennen
Serbischer Staatsbürger überholte Radfahrer und kollidierte dabei mit entgegenkommendem Fahrzeug.

Bei einer Pkw-Frontalkollision in Gramatneusiedl (Bezirk Bruck a. d. Leitha) ist am Mittwochnachmittag ein 29-Jähriger ums Leben gekommen. Der serbische Staatsbürger hatte Polizeiangaben zufolge mit seinem Wagen einen Radfahrer überholt, war dabei in den Gegenverkehrsbereich geraten und mit dem Auto eines 20-Jährigen kollidiert.

Der jüngere der beiden Kfz-Lenker wurde so wie seine dreijährige Tochter, die im Kindersitz auf der Rückbank gesessen war, schwer verletzt. Der 20-jährige Wiener wurde vom Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ in das Landesklinikum Baden geflogen. Das Mädchen wurde in die Klinik Donaustadt in die Bundeshauptstadt transportiert.

Kommentare