27-Jähriger soll 50 Einbrüche begangen haben: 46.000 Euro Schaden

Polizeiauto
Der Mann soll in Niederösterreich und dem Burgenland zugeschlagen haben. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Ein 27-Jähriger soll für insgesamt 50 Einbrüche in Niederösterreich und dem Burgenland verantwortlich sein. Laut Polizeiangaben vom Donnerstag beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 46.000 Euro. Der teilweise geständige slowakische Staatsbürger wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Vorgegangen ist der Mann bei seinen kriminellen Aktionen nach Polizeiangaben stets gleich. Verübt wurden Einbrüche in Kellerabteile von Mehrparteienhäusern. Gestohlen wurden dort hochpreisige E-Bikes, Fahrräder, E-Scooter sowie Werkzeug. Das erlangte Diebesgut bot der 27-Jährige auf einer slowakischen Onlineplattform an. Die Tatorte liegen in Bruck a. d. Leitha, Sommerein, Maria Lanzendorf, Mannersdorf (alle Bezirk Bruck a. d. Leitha), Wiener Neustadt, Mistelbach, Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt), Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See), Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) sowie in der Schwechater Katastralgemeinde Mannswörth.

Kommentare