17-Jähriger krachte auf Flucht vor Polizei in Hausmauer

17-Jähriger krachte auf Flucht vor Polizei in Hausmauer
Jugendlicher war nach Anprall mit offener Fahrertür unterwegs und soll nach Unfall davongelaufen sein - Wagen hatte keine Zulassung, Sommerreifen waren montiert.

Ein 17-Jähriger soll Mittwochabend mit einem nicht zugelassenen Pkw samt Sommerreifen eine Hauswand in Horn touchiert haben und davongelaufen sein. Weil der Lenker deutlich zu schnell unterwegs gewesen war, nahm die Polizei die Verfolgung auf. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Falsche Notrufe: Kripo ermittelt nach Telefonterror in Mauerbach

Statt anzuhalten, machte sich der Jugendliche trotz Rotlichts aus dem Staub. Nach einem Anprall gegen eine Hauswand war der Wagen mit offener Fahrertüre unterwegs. Der Einheimische wird laut Polizeiaussendung von Donnerstag angezeigt.

Teenager kehrte unverletzt zurück

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem das Auto gegen eine Hauswand stieß, soll der 17-Jährige davongelaufen sein. Der Teenager aus dem Bezirk Horn kehrte wenig später zurück, er war unverletzt. Laut Polizei waren die montierten Kennzeichen nicht auf den Pkw zugelassen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Nächtlicher Großbrand zerstört Billa-Filiale in Breitenfurt

Das Auto hatte weder eine aufrechte Zulassung noch eine gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Ein Alkomat- und ein Drogenvortest mit dem Lenker verliefen negativ. Der Jugendliche wird der Bezirkshauptmannschaft Horn angezeigt.

Kommentare