Kärnten: Betrunkener Autolenker beschädigte Waschanlage schwer

Kärnten: Betrunkener Autolenker beschädigte Waschanlage schwer
Video zeigte wie Lenker durch die Anlage rausche ohne den Wagen zu waschen. Polizei forschte ihn aus.

Ein 23-Jähriger Lenker ist am Samstagabend in Feldkirchen stark alkoholisiert durch die Waschanlage einer Tankstelle gefahren und hat diese schwer beschädigt. 

Auffälliger Wagen

Er fuhr - ohne sein Auto zu waschen - davon, konnte aber ausgeforscht werden. Einer Kriminalbeamtin war der Kastenwagen mit Werbeaufschrift zufällig wenige Tage zuvor aufgefallen, daher wurde der Rumäne kurz nach dem Vorfall ausgeforscht, teilte die Polizei mit. Die Pächterin der Tankstelle konnte eine Videoaufzeichnung des Vorfalls vorweisen.

Bei der Vernehmung gab der Verdächtige zu, mit dem Auto gefahren zu sein. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab eine starke Alkoholisierung, daher wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Kommentare