Wieder Schlepper im Burgenland festgenommen

(Symbolbild)
Jäger beobachtete Fahrzeuge im Wald und alarmierte die Polizei. Vier syrische Staatsbürger wurden aufgegriffen.

Nachdem einem Jäger bei Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) im Wald zwei verdächtige Fahrzeuge aufgefallen waren, ist am Dienstagabend ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen worden. Mit ihm wurden vier syrische Staatsangehörige aufgegriffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Keine Reisedokumente

Nach der Meldung des Jägers hielt die Polizei kurz nach 23 Uhr einen in Österreich lebenden 39-jährigen Türken an. Im Wagen waren vier Syrer ohne gültige Reisedokumente - ob sie einen Asylantrag stellten, war nicht bekannt. Der Mann gestand, sie im Wald aufgenommen zu haben. Dann sollte er die Syrer nach Wien fahren. Er wurde festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt, da er über einen gültigen Aufenthaltstitel verfügt. Weitere Ermittlungen laufen noch.

Kommentare