Warum die (Krämer-)Märkte eine Renaissance erleben

Jandl betrachtet die (Konsum-)Welt aus einer anderen Perspektive: „Da findest du Ware, die es sonstwo nicht gibt“
Nahversorger und Treffpunkt: Mit der Kombination von Altbewährtem und Modernem haben Markthändler einen guten Stand.

Andreas Jandl ist Händler aus Leidenschaft. In vierter Generation führt er den Betrieb, seit 2009 tourt der Südburgenländer mit seinem „Häferl Express“ durchs Land. Bei Wochen-, Jahr- und Krämermärkten bietet er sein buntes Sortiment an Geschirrwaren an. Bunt ist das Angebot nicht nur dem Aussehen nach, es ist auch facettenreich.

„Wenn du’s beim Häferl Express nicht bekommst, kriegst es nirgendwo“, ist von den Marktbesuchern zu hören. Und tatsächlich, die Auswahl an Küchenutensilien ist teilweise schier unglaublich.

Kommentare