Walbersdorf: 63-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Die Rettung hatte alle Hände voll zu tun
Der Motorradlenker kollidierte bei einer Kreuzung mit einem Pkw. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstagnachmittag hat ein schwerer Verkehrsunfall im Mattersburger Ortsteil Walbersdorf ein Menschenleben gefordert. 

Gegen 15 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B50 im Gemeindegebiet von Walbersdorf von Eisenstadt kommend  Richtung Mattersburg. Zur selben Zeit wollte ein 46-jähriger Lenker mit seinem Auto bei der dortigen Kreuzung nach links abbiegen.

Reanimationsversuche erfolglos

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer. Der 63-Jährige wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert. Der Mann zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Reanimationsversuche durch den Notarzt blieben ohne Erfolg. 

Die Feuerwehr Walbersdorf war mit sieben Mann und drei Fahrzeugen zur Fahrzeugbergung vor Ort. Der Verkehr musste in diesem Bereich für rund zwei Stunden umgeleitet werden.

Kommentare