Tödlicher Unfall: Kleinlaster krachte in Pkw mit Pferdeanhänger

Tödlicher Unfall: Kleinlaster krachte in Pkw mit Pferdeanhänger
Tödlicher Unfall auf der A4. Laster fuhr am ersten Fahrstreifen gegen stehenden Pkw mit Pferdeanhänger.

Gestern Nacht gegen 22.30 Uhr kam es auf der Autobahn A4 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Lenker eines Kleinlasters übersah einen am ersten Fahrstreifen stehenden Pkw mit einem Pferdeanhänger und touchierte  das Gespann. Der Klein-Lkw erfasste im Bereich des Anhängers auch einen Passagier des Pkws und schleuderte diesen durch die Luft. Der Kleinlaster kam im Straßengraben zum Stehen. Der Mann kam auf der Straße zum Liegen. Ein Ersthelfer kümmerte sich um den schwer Verletzten und die Rettungskette wurde gestartet.

"Trotz sofortiger, intensiver Reanimationsversuche durch einen nachkommenden Ersthelfer und das Rote Kreuz konnte der Notarzt leider nur noch den Tod des Schwerverletzten feststellen. Die restlichen Insassen wurden augenscheinlich nicht stark verletzt", teilt die Feuerwehr Neusiedl am See mit. Auch die Feuerwehr Parndorf, sowie Rettung, Notarzt und Polizei waren im Einsatz. 
 

Tödlicher Unfall: Kleinlaster krachte in Pkw mit Pferdeanhänger

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die drei Pferde im Anhänger. Ein Feuerwehrmann holte die Tiere mit einem Anhänger ab.

Die Feuerwehr Parndorf entfernte anschließend die verkehrsbehindernden Unfallfahrzeuge und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.

Kommentare