Künstlerinnenkollektiv fragt am Samstag: "Wo ist Noah?"

Andrea Trabitsch, Fria Elfen, Eef Zipper, Annelie Wagner, Ilse Hirschmann und Gudrun Kainz (v. l.) laden zur Vernissage.
In der „Werkstätte für Kunst im Leben“ von Ilse Hirschmann in Müllendorf wird am Samstag eine Gemeinschaftsausstellung des Künstlerinnenkollektivs „Das Ensemble“ eröffnet. Titel der Schau, die bis 6. September zu sehen ist: „Wo ist Noah?“
Die Hausherrin und Organisatorin präsentiert in ihrer Werkstätte in der Müllendorfer Fabriksstraße 8 neben eigenen Werken auch Arbeiten von Andrea Trabitsch, Fria Elfen, Eef Zipper, Annelie Wagner und Gudrun Kainz.
Bei der Vernissage um 18 Uhr spricht Regina Petrik, Generalsekretärin der Katholischen Aktion und frühere Klubchefin der Grünen im Landtag, einleitende Worte. Anschließend führen die Künstlerinnen durch die Ausstellung.
Im Rahmen der Ausstellung findet am 2. September, 19 Uhr, gemeinsam mit der Bücherei Müllendorf eine Benefiz-Lesung zugunsten eines Schulprojekts in Sri Lanka statt.
Michaela Frühstück liest aus ihren Romanen, begleitet von Waltraud Thells Flötenmusik. Zugänglich ist die Schau jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag, 17 bis 19 Uhr, oder nach vorheriger Vereinbarung – ilsehirschmann.eu
Kommentare