Mattersburg: Mann schlug 87-Jähriger bei Raubversuch ins Gesicht

Mattersburg: Mann schlug 87-Jähriger bei Raubversuch ins Gesicht
Laut Polizei soll der unbekannte Täter davor um Geld gebettelt haben. Ein Phantombild wurde veröffentlicht.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Dienstag eine Seniorin attackiert haben soll. Der Täter habe laut Landespolizeidirektion am Dienstagnachmittag versucht, Geld von einem älteren Ehepaar zu rauben.

Die beiden saßen in ihrem Fahrzeug vor einem Bankinstitut, als der Mann sie um Bargeld anbettelte. Da sie ihm keines gaben, beschimpfte er das Paar zunächst und schlug der 87-jährigen Frau dann ins Gesicht, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Laut Exekutive gab es am Dienstag in dem Bezirksvorort einen weiteren Fall, in dem der Mann in der Franz Liszt Gasse um Geld gebettelt haben dürfte. Die Fahndung läuft, die Polizei hat auch ein Phantombild und eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters veröffentlicht: 

Mattersburg: Mann schlug 87-Jähriger bei Raubversuch ins Gesicht

Personsbeschreibung des Verdächtigen:

Es handelt sich um einen 35 bis 45 Jahre alten Mann, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, mit braunen längeren Haaren und schlanker Statur. Er hat ein eher gepflegtes Erscheinungsbild und eine ovale Gesichtsform. Die Polizei beschreibt sein Aussehen als "südländisch".

Die Polizeiinspektion Mattersburg bittet um Hinweise unter 059 133/1120.

Kommentare