Mattersburg: Gemeinde löst Pappelstadion aus Konkursmasse

Mattersburg: Gemeinde löst Pappelstadion aus Konkursmasse
Die Stadt zahlt Masseverwalter pauschal 415.000 Euro zur Rettung des Stadions. Weitere Nutzung wird verhandelt.

Nach dem Konkurs der Commerzialbank  im Juli des Vorjahres gingen auch im Mattersburger Pappelstadion die (Flut-)Lichter aus. Der  SVM verschwand von der Bildfläche, das Pappelstadion steht aber weiterhin. Jetzt wird die Gemeinde Mattersburg das Stadion aus der Konkursmasse herauslösen, wie der KURIER erfuhr.

415.000 Euro will die Stadtgemeinde pauschal für das Pappelstadion, das auf Gemeindegrund steht, bezahlen. Ein entsprechender Formalakt soll am Donnerstag im Gemeinderat gefasst werden. Die Weiterführung sei „eine Herzensangelegenheit für die Stadt“, heißt es aus dem Rathaus.

Wie die weitere Nutzung des Stadions aussehen soll, das stehe noch nicht fest. „Derzeit laufen die Verhandlungen“, heißt es.

Kommentare