Innovationspreis für Firma, die auf Indoor-Farming setzt

Innovationspreis für Firma, die auf Indoor-Farming setzt
Hauptpreis für Zelosplant, 8 weitere Preise vergeben

Die Zelosplant indoor solutions GmbH wurde 2018 gegründet, vier Jahre später darf sich das Unternehmen aus Oberwart über das Innovations-Gütesiegel des Landes freuen. Für automatisierte Container-Lösungen für Indoor-Farming holte Zelosplant im Rahmen der Verleihung der Innovationspreise den mit 5.000 Euro dotierten Gesamtsieg samt Nominierung für den Staatspreis. Gesponsert wurde der Hauptpreis von der Erste Bank und der Wiener Städtischen.

Insgesamt haben heuer 21 Unternehmen in verschiedenen Kategorien am Innovationsranking teilgenommen, die Wirtschaftsagentur des Landes hat die Auszeichnungen bereits zum 28. Mal ausgelobt. Montagabend wurden die Preise von Landesrat Leonhard Schneemann und den Wirtschaftsagentur-Bossen Harald Zagiczek und Michael Gerbavsits im Kulturzentrum Eisenstadt vergeben.

Weitere Preisträger sind Skyability (Siegendorf) und Doczekal Solutions (Gerersdorf-Sulz); Lumitech (Jennersdorf), Isosport (Eisenstadt) und Peischl Fahrzeugbau (Stegersbach) gewannen bei Klein-, Mittel- und Großunternehmen; Sinawehl Umwelttechnik aus Marz und Güssinger Garnelen (Kleinstunternehmen) und Joybringer (Güssing) erhielt den Sonderpreis der Jury.

Kommentare