HAK Oberwart gewinnt bundesweiten Preis beim Fest der Ideen

Preisverleihung an die Schülerinnen mit Jürgen Neuwirth, Susanne Wallner, Nina Brenner und Sarah Tesch.
Großer Erfolg für die Handelsakademie Oberwart. Die Schülerinnen Eva Schweighofer, Helena Pöll, Olivia Simon, Emily Hetfleisch, Xenia Ringbauer und Hanna Tallian entwickelten eine innovative Zigarettenverpackung mit integriertem Aschenbehälter und Klettverschluss.
Diese Lösung im Kampf gegen Zigarettenstummel vereint Funktionalität, Nachhaltigkeit sowie Wiederverwendbarkeit und beeindruckte die Fachjury.
Mit dem 1. Platz in der „Real Market Challenge“ sicherten sich die Jugendlichen sowohl die begehrte Trophäe als auch das Ticket zum Bundesfinale im Juni, wo sie das Burgenland vertreten werden.
Die Veranstaltung, organisiert von der Landes-ARGE Entrepreneurship Education der Bundesländer Burgenland, Wien und Niederösterreich, bietet eine Plattform für die besten Geschäftsideen und Businesspläne berufsbildender Schulen aus diesen Regionen.
Ziel der Initiative ist es, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Eigenverantwortung und das Engagement der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Kommentare