"Genuss Burgenland" wird in Burgenland Tourismus eingegliedert
Der 2013 gegründete Verein "Genuss Burgenland", der dafür zuständig war, den burgenländischen Direktvermarktern und Lebensmittel-Manufakturen eine Bühne zu bieten und entsprechende Veranstaltungen zu organisieren, wird aufgelöst.
Die Aufgaben wandern zur Burgenland Tourismus GmbH. Deren Geschäftsführer Didi Tunkel wolle verstärkt die Zielgruppe der Genussorientierten ansprechen, hieß es am Montag in einer Aussendung.
Tunkel sieht darin ein Potenzial von 2,7 Millionen Personen in Österreich. Die für heuer geplanten Veranstaltungen und Projekte der Genuss Burgenland würden weitergeführt, betonte er. Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ) hielt fest, dass die Zusammenlegung dem Land ermögliche, "unsere Bemühungen zur Förderung der regionalen Genusskultur zu intensivieren und gleichzeitig den Tourismus im Burgenland zu stärken".
Synergien könnten genutzt und bessere Angebote für Besucherinnen und Besucher erarbeitet werden. Zu den Veranstaltungen der Genuss Burgenland zählen Märkte sowie Workshops für Kinder und Erwachsene.
Kommentare