"Genau meins": Allegria Resort startet in neue Ära

46-216275738
Therme Stegersbach erhält neuen Außenbereich. Die Eröffnung ist für Herbst 2026 geplant.

„Genau meins“ – unter diesem Motto startet das Allegria Resort Stegersbach in eine neue Phase. Mit dem Spatenstich fiel in dieser Woche der Startschuss für die Neugestaltung des Thermen-Außenbereichs. Das Ziel: mehr Qualität, mehr Komfort, mehr regionales Erleben.

„Der Umbau ist ein Signal für die Zukunft des südburgenländischen Tourismus“, sagt Landesrat Leonhard Schneemann.

Das Projekt sei ein „klares Standort-Bekenntnis“ und stärke die regionale Wirtschaft. Hinter dem Resort stehen seit Anfang 2024 das Land Burgenland (40 Prozent) und der Münchner Thermenbetreiber GMF (60 Prozent), der auch die operative Leitung innehat.

„Aktive Phase“

„Mit dem Umbau beginnt die aktive Phase, um unsere vielen Ideen umzusetzen“, betont General Manager Marcel Pomper. Im ersten Schritt wird der Außenbereich neu gestaltet – mit Edelstahl-Infinitybecken, Wasserliegen und Whirlpool-Düsen. Die Umsetzung erfolgt mit DMB Bauconsult und Konstruktiva Bau. Die Eröffnung des neuen Außenbereichs ist für 26. September geplant.

46-216275737

Ein zentrales Anliegen ist auch die zukünftig stärkere Einbindung der Region. „Wir möchten die Region verstärkt in die Therme holen“, sagt Pomper. Das Resort vereint Therme, Hotel und Golfplatz – Angebote für Einheimische sollen die Verankerung im Südburgenland verbessern. Für Stegersbachs Bürgermeister Jürgen Dolesch ist das Resort „touristisch, wirtschaftlich, aber auch sozial“ ein bedeutender Faktor. 

Parallel zur Baustelle wurde auch das Corporate Design überarbeitet, um die drei Bereiche des Resorts sichtbarer zusammenzuführen. „Es gibt viel zu tun“, sagt GMF-Kaufmännischer Leiter Michael Bäuml, „aber unser Team arbeitet Hand in Hand“. Der Umgang sei „respektvoll, unbeschwert und freundlich“.

Bis zur Neueröffnung wird ein buntes Sommerprogramm geboten. Die Kooperation mit der ASKÖ bringt Bewegung in die Therme. Im Herbst folgen Highlights wie der Frauenlauf (14. September) und der 22-Loch-Halbmarathon (27. September). Mit der jüngsten Investition will man das Resort als Ganzes stärken – und bei Gästen jenes Gefühl auslösen, das das neue Motto verspricht: „Genau meins.“

Kommentare