Eifersucht? Mann sticht auf neuen Partner der Ex ein

Polizeiautos
Das Opfer wurde beim Angriff schwer verletzt.

Zusammenfassung

  • In Neufeld eskalierte ein Streit bei einer Veranstaltung, wobei ein Mann schwer verletzt wurde.
  • Der Verdächtige, der mutmaßlich auf den Partner seiner Ex-Freundin eingestochen hat, befindet sich in U-Haft.
  • Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls laufen, weitere Details sind noch unklar.

Ein schwer verletzter Mann, ein eskalierter Streit – und ein mutmaßlicher Täter in U-Haft: In Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ist am Samstagabend eine Auseinandersetzung blutig eskaliert.

Nach Informationen der Landespolizeidirektion Burgenland kam es gegen 22.00 Uhr bei einer Veranstaltung in Neufeld zunächst zu einem Gerangel. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte ein Mann ein Messer und stach auf sein Gegenüber ein. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Verletzten vermutlich um den neuen Partner der Ex-Freundin des mutmaßlichen Angreifers. Weitere Details – etwa zur Beziehung der Beteiligten, zur Herkunft oder zum Alter – lagen am Dienstagvormittag noch nicht vor.

Die Landespolizeidirektion Burgenland bestätigte auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Kronen Zeitung. Der tatverdächtige Mann wurde noch am Wochenende festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Messerattacke in Neufeld laufen.

Kommentare