Diebe flüchteten: Polizist bei Verkehrsunfall im Burgenland verletzt

Polizeischriftzug auf Schild
Festnahmen und Anzeige nach Verfolgungsjagd im Südburgenland.

Drei mutmaßliche Metalldiebe sind am Wochenende bei einer Firma in Güssing erwischt worden. Als sie flüchteten, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Polizist leichte Verletzungen erlitt.

Nach der Erstversorgung im Krankenhaus Güssing konnte er seinen Dienst fortsetzen. Die drei Täter wurden festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.

Nachdem es bei einem Unternehmen in Güssing seit Monatsbeginn vermehrt zu Metalldiebstählen gekommen war, entdeckten Exekutivbeamte am Sonntag kurz vor Mittag auf dem Firmengelände zwei verdächtige Fahrzeuge. Als sie einschritten, versuchte ein Lenker zu flüchten und prallte gegen ein Dienstfahrzeug. Dabei wurde der Polizist leicht verletzt.

Die drei Ungarn im Alter von 32, 36 und 38 Jahren wurden am Tatort festgenommen. Sie zeigten sich geständig und wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Eine weitere 31-jährige Tatverdächtige konnte ausgeforscht werden, sie wurde angezeigt. Die Schadenssumme der Diebstähle ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentare