Burgenland: Soldatin am Grenzübergang von Flüchtling verletzt

Beim Grenzübergang Nickelsdorf soll geübt werden
Ein Afghane hat einer 32-Jährigen laut Bundesheer mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Eine Soldatin des österreichischen Bundesheers ist Samstagfrüh am Grenzübergang Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) durch einen illegalen Migranten verletzt worden. Die 32-jährige Frau hatte mit anderen Assistenzsoldaten eine Gruppe von zehn Flüchtlingen angehalten. Dabei versetzte ein Afghane der Soldatin einen Faustschlag ins Gesicht, berichtete das Bundesheer am Samstag in einer Aussendung.

Die 32-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Über den Schweregrad der Verletzung konnte ein Bundesheer-Sprecher auf APA-Anfrage keine Angaben machen. Der Afghane wurde angezeigt.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) wünschte in einer Aussendung der Soldatin baldige Genesung. Der Angriff zeige mit welcher Brutalität mittlerweile vorgegangen werde, so Tanner.

Kommentare