Burgenland Energie mit neuen Tarifen und Wechsel-Rabatt

Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma präsentierte am Donnerstag neue Energietarife.
Die Burgenland Energie hat am Donnerstag über neue Tarife informiert. Die Fortsetzung der "Unabhängigkeitsangebote" soll der Unsicherheit auf den internationalen Energiemärkten entgegenwirken.
"Wir erhöhen die Energiesicherheit durch mehr Energieunabhängigkeit", so Vorstandsvorsitzender Stephan Sharma in einer Aussendung.
Beim Strom gibt es den neuen Tarif "Optima Unabhängig 4.0+", der einen reduzierten Preis von 12,55 Cent/kWh netto auf zwölf Monate garantiert vorsieht.
Über die Mitgliedschaft in einer Energiegemeinschaft wie "Fanclub Burgenland Energieunabhängig", dessen Partner die Burgenland Energie ist, senkt man den Tarif auf zehn Cent pro Kilowattstunde, wenn mit Wind- oder Photovoltaikanlagen Strom im Burgenland erzeugt wird. Hierfür gilt die Preisgarantie für die nächsten zwanzig Jahre.
Sharma kritisierte die Gesetzeslage, wonach die Kunden aktiv den Tarifwechsel durchführen müssen: "Diese gesetzliche Regelung ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung und nicht kundenfreundlich."
Beim Bezug von Gas gibt es den neuen Tarif "Optima Gas Unabhängig 4.0+" mit einem Energiepreis von 6,37 Cent/kWh netto für zwölf Monate und das Wärmepumpenangebot "PumpenPeter" mit 1.000 Euro Bonus auf die Energierechnung.
"Im PV-Bereich ist eine Entwicklung klar erkennbar: Der beste Photovoltaikstrom ist der, den man selbst verbraucht. Er erhöht die Unabhängigkeit vom Ausland, von Energiemärkten und von Einspeisetarifen", so Sharma. Er verwies auf das Stromspeicherangebot "SpeicherSissi" mit 1.000 Euro Rabatt.
Kommentare