Blaue Dauerbaustelle auch in Burgenlands Gemeinden

Blaue Dauerbaustelle auch in Burgenlands Gemeinden
Kein Bürgermeister, bei Gemeinderatswahlen auf 3,5 Prozent der Stimmen abgesackt. FPÖ-Chef Petschnig (Bild) kündigt Reformen an, Ex-Klubchef Molnár übt scharfe Kritik, Langhans verlässt Politik

Die Mattersburger haben sich viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Einen jährlichen Wohntausender, Kinder- und Schulstarthilfe von je 1.000 Euro und die Hälfte des Bürgermeistergehalts hat Hans Tschürtz im Wahlkampf versprochen. Einlösen muss er nichts, nur 15,6 Prozent der Wahlberechtigten votierten am Sonntag für den Ex-Landeshauptmannvize und jetzigen FPÖ-Landtagsklubchef, der als Zugereister mit seiner Liste Tschürtz Vorwärts Mattersburg (TVM) die rote Stadt erobern wollte – mit freundlicher Unterstützung des Boulevards.

Kommentare