Autobahn A2: Raubüberfall auf Tankstelle im Südburgenland

Autobahn A2: Raubüberfall auf Tankstelle im Südburgenland
Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend eine Tankstelle an der Südautobahn im Bezirk Oberwart überfallen; es kam zum Gerangel mit dem Angestellten.

Zu dem Überfall auf die Raststation Loipersdorf (Bezirk Oberwart) war es gegen 23 Uhr gekommen. Laut Polizei war der Kassier der Tankstelle anwesend.

Der genaue Tathergang war zunächst noch unklar, am Montagnachmittag wurden erste Details zu dem Vorfall bekannt.

Laut Polizei habe der Täter im Tankstellenshop zunächst vorgetäuscht, etwas kaufen zu wollen. Nachdem der Kassier die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter in die Kassa, um Bargeld aus der Geldlade herauszunehmen.

Waffe vorgetäuscht

Der Tankwart wollte das abwehren, es kam laut Polizei zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Dabei soll der Täter eine Waffe vorgetäuscht und den Angestellten der Tankstelle verbal bedroht haben.

Schließlich sei es dem unbekannten Täter gelungen, einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe aus der Kassa zu entnehmen. Der Verdächtige flüchte anschließend mit einem Pkw in Fahrtrichtung Wien.

Schock erlitten

Der Tankwart wurde durch die Auseinandersetzung nicht verletzt, er erlitt jedoch einen Schock. Das Landeskriminalabteilung Burgenland hat die Ermittlungen übernommen.

 

Kommentare