Apetlon: „Fröhlicher Arbeiter“ feiert 100. Geburtstag
Seit einem ganzen Jahrhundert werden beim „Fröhlichen Arbeiter“ schon köstliche Seewinkler Spezialitäten aufgetischt. Seit dem Jahr 1924 hat sich das Restaurant vom einfachen Dorfwirtshaus zum Haubenlokal entwickelt – 2022 wurde der „Arbeiter“ sogar als Wirt des Jahres ausgezeichnet.
Nach wie vor ist das Restaurant aber nicht nur ein Gourmet-Tempel, sondern auch ein geselliges Kommunikationszentrum in Apetlons Dorfmitte.
Hannes und Anja Tschida führen das Restaurant bereits in fünfter Generation – dazu und zum besonderen runden Jubiläum gratulierte am Wochenende Bürgermeisterin Silvia Pitzl mit einer Delegation der Bezirks-SPÖ.
„Die Gemeinde Apetlon ist stolz darauf, ein derart ausgezeichnetes Restaurant in der Gemeinde zu haben. In Zeiten, wo es für die Gastronomie allgemein immer schwieriger wird, kann das nicht genug betont werden. Zu den Tschidas kann man jede und jeden schicken, weil man weiß, dass der Besuch etwas Besonderes ist“, schwärmte Pitzl beim Geburtstagsbesuch.
Küchenchef Hannes Tschida will das Vermächtnis seiner Familie weiterhin mit viel Leidenschaft fortführen, wie er betont: „Ich möchte mich bei meinen Großeltern und Eltern bedanken, die eine solide Grundlage für den heutigen Erfolg geschaffen haben.“
Kommentare