Am Bahnhof Mattersburg: Linienbus stand in Flammen

Am Bahnhof Mattersburg: Linienbus stand in Flammen
Am Dienstag rückte die Freiwillige Feuerwehr mit drei Fahrzeugen aus. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor Mittag wurde die Stadtfeuerwehr Mattersburg mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz beim Hauptbahnhof in Mattersburg gerufen: Ein Linienbus hatte Feuer gefangen.

Der Brand ging vom Motorraum des Busses aus und breitete sich rasch auf das gesamte Heck aus, berichteten die Einsatzkräfte. Binnen weniger Minuten rückten Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Kommandofahrzeug zum Brandeinsatz aus.

Am Bahnhof Mattersburg: Linienbus stand in Flammen

Das Feuer ging vom Motorraum aus

"Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann nach dem Eintreffen sofort mittels Schaumschnellangriffs mit der Brandbekämpfung", teilte die Feuerwehr nach dem Einsatz mit.

Verletzt wurde niemand, für Personen habe keine Gefahr bestanden. Die Ursache des Brandes war vorerst noch unklar.

Die Feuerwehr Mattersburg  war mit 23 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Kommentare