Leben/Mode & Beauty

Auf diese Outfits schwören französische Stilikonen über 40

Die Kunst, sich so zu kleiden, dass man stets stilsicher auftritt, ohne dass es zu gewollt wirkt, scheint Französinnen in die Wiege gelegt zu sein. Den "Je ne sais quoi"-Look beherrschen nicht nur junge Frauen mühelos. Diese französischen Stilikonen zeigen vor, wie man sich mit über 40 zeitlos gut kleidet.

Caroline de Maigret: Ton in Ton

Klar, schwarz geht immer. Mindestens genauso elegant sieht die Trägerin jedoch in helleren Nuancen von Kopf bis Fuß aus. Wie wäre es mit einem Totallook in Beige wie er an Caroline de Maigret bei der Chanel-Show zu sehen war? Um dem Look einen Hauch Coolness zu verpassen, stylt die 44-Jährige dazu mehrere große Ketten im Lagenlook.

Alle Inhalte anzeigen

Ines de la Fressange: Hosenanzug entstauben

Mit der Kombination aus klassischem Blazer und Stoffhose kann man prinzipiell kaum etwas falsch machen. Dennoch achten Französinnen immer darauf, zeitlose Kombinationen wie diese durch moderne Styling-Ideen etwas zu entstauben. Ines de la Fressange (61) peppt ihre weiße Hose und den dunklen Blazer mit einem lässig um den Hals gewickelten Strickpullover auf.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Carine Roitfeld: Statement-Schuhe zu schlichten Outfits

Der Kleiderschrank der ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue besteht hauptsächlich aus schwarzen Teilen, darunter mischen sich graue und braune Stücke. Warum die Outfits der 64-Jährigen dennoch nie langweilig wirken? Sie schwört auf Statement-Schuhe.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen