Stars

Wer ist Dr. Bob? Eigentlicher Dschungelcamp-Star gibt Einblick in die Show

Wer wird 2023 Königin oder König des RTL-Dschungels und beerbt den amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlović? Bis diese Frage am 29. Jänner geklärt wird, dauert es noch etwas. Durch die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" führen bis dahin auch heuer wieder live Sonja Zietlow und Dschungel-Neuling Jan Köppen. Altbewährt und beliebt: Dr. Bob, der "Arzt", dem die Stars vertrauen. Er klärt vor Dschungelprüfungen über mögliche Gefahren auf und hilft bei kleineren Wehwehchen.

Alle Inhalte anzeigen

Dr. Bob: Publikum erwartet interessante Camperinnen und Camper

Für viele ist er längst der eigentliche Star des Dschungels. Den heurigen Cast beschreibt er gegenüber RTL als "pieksig, wie ein Igel oder Stachelschwein – mit ordentlich Stacheln. Vielleicht sagt man das so nicht auf Deutsch?! Der Grund, warum ich das so beschreiben würde, ist, dass alle so unterschiedlich sind. Sie haben mir alle versichert, dass sie gewinnen wollen. Jeder fühlt sich stark und jeder hat seine geheime Strategie. Ich glaube, das ist eine der interessantesten Gruppen, die wir jemals hatten."

Spannend weiterhin die Wetterlage vor Ort. "Man hat vielleicht auch schon in den Nachrichten mitbekommen, dass es hier in Australien einige Überschwemmungen gab. Ich selbst konnte mein Haus für drei Wochen nicht verlassen. Glücklicherweise waren wir gut vorbereitet, hatten genug Lebensmittel und das Haus war die ganze Zeit sicher", so Dr. Bob im Vorfeld der laufenden Staffel. Aktuell sei es sehr heiß: "Wir haben fast schon eine Dürre, also das komplette Gegenteil. Aber wir haben ja einen Wetter-Gott, der ein Auge auf die Show hat. Und der weiß genau, dass er auch ein bisschen Regen schicken muss, wenn die Deutschen kommen. Wir hatten schließlich noch nie eine Staffel, in der es nicht zwischendurch mal geregnet hat. Murwillumbah, wo das Camp zu Hause ist, ist der niederschlagsreichste Ort in ganz New South Wales."

Alles über Dr. Bob

Dr. Bob ist nicht mehr aus der Show wegzudenken. Geboren wurde Robert "Bob" McCarron 1950 in London. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau Annette in Australien. Seine Karriere in der Film- und TV-Welt begann er 1977 - als Maskenbildner. Unter anderem stellte er Prothesen für Peter Jacksons ("Der Herr der Ringe") Horrorstreifen "Braindead" her. 2000 war Dr. Bob medizinischer Leiter der Eröffnungs- und Abschlussfeier bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney - ausgebildeter Arzt ist er allerdings nicht.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": 13. Jänner - 29. Jänner auf RTL. Bereits ausgestrahlte Sendungen sind auf  RTL+ als Stream verfügbar.