Was wurde eigentlich aus der Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love?
Am 5. April 1994 starb die Grunge-Legende Kurt Cobain. Zu den Hinterbliebenen des Frontmanns der Kult-Band "Nirvana" gehörten seine damalige Ehefrau Courtney Love sowie ihre gemeinsame Tochter Frances Bean Cobain, die bei seinem Tod gerade mal eineinhalb Jahre alt war.
Frances Bean Cobain: Das Leben von Kurt Cobains Tochter
Am 5. April 1994 nahm sich Cobain in seinem Haus in Seattle das Leben und Frances würde von ihrer Mutter, der "Hole"-Sängerin Courtney Love, sowie ihren Tanten und den Großeltern väterlicherseits aufgezogen.
Nach der drogenbedingten Verhaftung ihrer Mutter im Oktober 2003, einschließlich einer Überdosis Schmerzmittel, wurde die Musiker-Tochter in die Obhut ihrer Großmutter gegeben, bis Love 2005 das Sorgerecht ihrer damals jugendlichen Tochter wieder zurückerlangte.
Frances Bean Cobain baute sich durch Modeln ein eigenes Leben auf. Einer ihrer bisher größten Model-Aufträge war, als sie 2017 das Gesicht der Frühjahr/Sommer-Kampagne von Luxus-Designer Marc Jacobs wurde.
Frances versuchte sich außerdem in der Kunst, beginnend im Jahr 2010 mit einer Sammlung von diversen Werken mit dem Titel "Scumfuck", die sie unter dem Pseudonym "Fiddle Tim" veröffentlichte. Erst zwei Jahre später begann sie ihren echten Namen für ihre Kunstwerke zu verwenden.
Zudem kontrolliert Frances Bean seit ihrem 18. Lebensjahr die Werbe- und Veröffentlichungsrechte am Nachlass ihres Vaters. Ihr sei es ebenfalls ein großes Anliegen, das musikalische Erbe ihres Vaters für weitere Generationen aufrecht zu erhalten, weshalb sie 2015 als ausführende Produzentin den HBO-Film "Kurt Cobain: Montage of Heck" veröffentlichte.
Privatleben und neues Liebesglück
Nach einer einjährigen Pause von den sozialen Medien teilte die 29-jährige Tochter von Courtney Love und dem verstorbenen "Nirvana"-Sänger Kurt Cobain auf Instagram Momente, für die sie dankbar ist – einschließlich Einblicke in ihre neue Beziehung zu Skateboard-Legende Tony Hawks Sohn Riley.
Cobain war zuvor 21 Monate lang mit Isaiah Silva verheiratet, nachdem sie am 29. Juni 2014 den Bund fürs Leben geschlossen hatten. Das Magazin PEOPLE bestätigte 2016, dass sie die Scheidung eingereicht hatte, unter Berufung auf unüberbrückbare Differenzen. Die juristischen Dokumente zeigten, dass die Promi-Tochter erklärte, Silva sollte keinen Anspruch auf Geld aus dem Nachlass ihres Vaters im Wert von 450 Millionen US-Dollar (etwa 397 Millionen Euro) haben.