Vollstreckungsbescheid: Tori Spelling in der Schuldenfalle
Tori Spelling und ihr Noch-Ehemann, Dean McDermott, schulden der City National Bank immer noch jeweils über 200.000 US-Dollar für einen früheren Bankkredit, berichtet Us Weekly.
Spelling und McDermott: Bank fordert Schulden ein
Gerichtsdokumenten vom 20. Mai zufolge soll die City National Bank weiterhin damit beschäftigt sein, die ausstehenden sechsstelligen Schulden von Spelling und McDermott einzutreiben. Es soll bereits ein zweiter Vollstreckungsbescheid gegen das ehemalige Paar erlassen worden sein.
Den Dokumenten zufolge schuldet Spelling ein Versäumnisurteil in Höhe von 219.796,66 US-Dollar, während McDermott 202.066,10 US-Dollar des Gesamturteils schuldet.
"Wenn ein Urteil vollständig bezahlt oder beglichen wurde, ist eine Genugtuung des Urteils vor Gericht erforderlich und wurde in diesem Fall nicht eingereicht", erklärt Joshua Friedman, ein Anwalt der City National Bank gegenüber Us Weekly.
Spelling und McDermott erhielten 2012 ein Darlehen in Höhe von 400.000 US-Dollar, das sie mit Zinsen zurückzuzahlen versprachen. Im Jahr 2016 schuldete das damalige Paar noch einen Restbetrag von 188.803,38 US-Dollar. Drei Jahre später setzte die Bank die Nachverfolgung fort und reichte 2019 Gerichtsunterlagen ein, um einen Versuch zu unternehmen, den ausstehenden Betrag einzutreiben. Die City National Bank soll aber immer noch keine Zahlung erhalten haben.
Victoria "Tori" Davey Spelling hatte beste Voraussetzungen, in Hollywood Karriere zu machen - als Tochter des verstorbenen Fernsehproduzenten Aaron Spelling, der in seinem Leben über 200 Serien und Filme, darunter "Drei Engel für Charlie", "Melrose Place", "Eine himmlische Familie" und "Charmed – Zauberhafte Hexen" produzierte.
Auch die 90er-Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" wurde von dem Hollywood-Mogul mitproduziert. Tori wurde für die Rolle der Donna angeheuert - was diese zu einem internationalen Serienstar machte. Trotz ihrer Beziehung schaffte es Tori Spelling dennoch nicht, sich in der Filmfabrik zu etablieren. In den letzten Jahren sorgte die Millionärstochter hauptsächlich mit finanziellen Problemen und privaten Turbulenzen für Schlagzeilen.
Pleitegerüchte um Tori Spelling
Schon bald nach dem Tod ihres vermögenden Vaters im Jahr 2006 kam für Tori das böse Erwachen. Ihre Mutter Candice Spelling verwaltete das Erbe. Tori Spelling soll damals "lediglich" 800.000 Dollar (circa 734.000 Euro) erhalten haben.
Spelling behielt Luxus-Lebensstil bei. Doch während sie ihre Ausgaben nicht minimierte, blieb die große Karriere auf der Strecke. Nach dem Serien-Aus von "Beverly Hills" war sie fast nur noch in kleinen Nebenrollen zu sehen - was sich negativ auf das Bankkonto der Schauspielerin auswirkte.
Mehr dazu lesen Sie hier: