Stars

Harper Beckham soll Millionen verdienen: Wie Mama Victoria ihre Karriere vorantreibt

Modemacherin Victoria Beckham wurde diese Woche bei den "Harper's Bazaar Women of the Year Awards" mit dem renommierten Entrepreneur Award als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet. 

Begleitet wurde sie zu der Veranstaltung von ihrer Tochter Harper Beckham. Diese hatte auch die Ehre, auf die Bühne zu kommen und ihre Mama als Gewinnerin des Awards zu verkünden. 

Victoria Beckham ist "Unternehmerin des Jahres" 

"Es ist mir eine Ehre, gestern Abend die Auszeichnung 'Unternehmerin des Jahres' von Harper’s Bazaar erhalten zu haben", schrieb die Britin auf Instagram. "Vielen Dank Harper Seven, dass du mir diese Auszeichnung überreicht hast", fügte Victoria Beckham hinzu. "Ich liebe dich so sehr! Vielen Dank für deine schönen Worte und dafür, dass du an diesem besonderen Abend bei mir warst."

Dazu teilte die Ehefrau von David Beckham eine Reihe an Fotos von sich und Harper bei der Preisverleihung am Dienstag.

"Beim Unternehmertum geht es darum, einen originellen Weg einzuschlagen, und ich bin stolz auf mein Team und das Haus, das wir im letzten Jahrzehnt gebaut haben", schrieb Beckham über ihr Modelabel und kündigte an, ihr Imperium auch weiterhin voranzutreiben: "Hier geht es darum, groß zu träumen und dann noch größer zu träumen. Das ist erst der Anfang."

Alle Inhalte anzeigen

Im Interview mit der Vogue France sprach Beckham im August des vergangenen Jahres ähnlich optimistisch über die Zukunft ihres Labels. Sie erzählte, dass ihre 2008 gegründete Mode- und Beauty-Marke jetzt endlich Gewinn macht und was das für die Zukunft ihres Unternehmens bedeutet. "Ich habe viele Ambitionen und arbeite hart, um meine Ziele zu erreichen. Ich warte nie darauf, dass mir die Dinge einfach in den Schoß fallen."

Bühne frei für Promi-Tochter Harper Beckham

Während sie selbst auf Erfolgskurs ist, scheint Victoria Beckham außerdem bemüht zu sein, die Karriere ihrer 13-jährigen Tochter zu fördern. 

Ihre älteren Brüder Brooklyn, Romeo und Cruz haben sich bereits selbstständig gemacht, wobei alle drei von der Prominenz ihrer Eltern profitieren. Harper träumt eigenen Angaben zufolge davon, eines Tages wie ihre berühmte Mama eine eigene Marke zu gründen. Ein Vorhaben, bei dem sie von Victoria Beckham Berichten zufolge volle Unterstützung bekommt. 

Die einzige Tochter von David und Victoria Beckham steht von Kindesbeinen an im Rampenlicht und durfte ihre Mama schon als Baby zu Fashionshows begleiten. Jetzt sieht es danach aus, als hätte die britische Modedesignerin entschieden, es sei an der Zeit, die Karriere ihrer Tochter zu fördern. 

Bei den Awards am Dienstag hatte Harper jedenfalls ihren bisher größten Auftritt. Gekleidet war der Teenager in einen Entwurf ihrer Mutter. Auch wenn Showbusiness-Expertin Katie Hind in einem Artikel für die Daily Mail feststellt, dass die Schülerin auf der Bühne "aufgrund der Nerven wie gelähmt wirkte", als sie ihrer Mutter die Auszeichnung überreichte. 

"Ich bin so nervös", gestand Harper. "Vor allem, weil heute Abend Schule wäre. Hoffentlich bringt mich das nicht in Schwierigkeiten", fügte sie hinzu, bevor sie ihre Mutter als jemanden lobte, zu dem sie "immer aufgeschaut" habe.

Wie Victoria Beckham ihre Tochter Harper pusht

"Natürlich ist Harper keine völlig Unbekannte im Rampenlicht", schreibt Hind. "Sie erscheint auf den Instagram-Konten der Familie und ist ein fester Bestandteil der ersten Reihe bei Poshs Modenschauen. Man sieht sie auch oft dabei, wie sie die Inter Miami-Fußballmannschaft ihres Vaters David in Florida anfeuert."

Harpers Auftritt bei dem hochkarätigen Modeevent würde aber zweifellos ihr Debüt als eigenständige Berühmtheit markieren, stellt die Showbusiness-Expertin fest.

Alle Inhalte anzeigen

Dass Harpers großer Moment für Victoria Beckhams neue Netflix-Doku von Kameras festgehalten wurde, sei laut Hind ebenfalls kein Zufall. 

Harper werde als einzige Tochter der größten britischen Promi-Marke eines Tages Millionen verdienen, ist sie sich sicher. 

Hind verglich Harpers Auftritt mit dem ihres ältesten Bruders Brooklyn im Jahr 2013. Brooklyn begleitete seine Mutter damals als Vierzehnjähriger zu den "Glamour Magazine Awards". "Heute ist er ein selbstbewusster Influencer, verdient Millionen mit Werbeverträgen und ist mit der Tochter eines Milliardärs verheiratet", stellt Hind fest. "Damals sah er im Scheinwerferlicht vielleicht wie ein Kaninchen aus, aber heute fühlt er sich in der Welt der Mode und Promis offensichtlich wohl."

Auch Harper dürfte der Auftritt bei dem Glamour-Event als Karriere-Sprungbrett dienen.

"Damals begann für Brooklyn alles, und ja, es gibt jetzt einige Parallelen zwischen ihm und seiner kleinen Schwester", stellt ein Branchen-Insider gegenüber der Daily Mail fest. "Wird Harper, die lang ersehnte Tochter der Beckhams, in die Fußstapfen ihres Bruders oder sogar in die ihrer Mutter treten?", fragt man sich.

Quellen aus dem Umfeld der Beckhams sagen, Harpers Eintritt in die Businesswelt "nicht unmittelbar bevorsteht". Die Auszeichnungen dieser Woche würden Marken aber zweifellos dazu veranlassen, mit der Promitochter zusammenarbeiten zu wollen. 

Ein Insider stellt fest, Harper wäre "ein Traum" für Kosmetikfirmen, die bei jungen Mädchen in ihrem Alter beliebt sind, wie Drunk Elephant oder Glossier. Immerhin zähle die Tochter von David und Victoria Beckham zu den berühmtesten Teenagern des Landes.

Kurz: Die Beckhams sind gut darin, ihre Kinder medienwirksam zu vermarkten. Nicht nur Brooklyn Beckham steht mittlerweile auf eigenen Beinen. Romeo ist wie sein Papa Fußballer. Der jüngste Sohn Cruz unterschrieb 2016 im Alter von nur elf Jahren einen Vertrag mit Justin Biebers Manager Scooter Braun, um eine Pop-Platte zu veröffentlichen.