Stars

Vatertag: Das sind die ältesten Promi-Papas

Das Guinness World Records Buch listet Les Colley (1898-1998) mit 92 Jahren als den Mann, der am ältesten war, als er noch einmal Vater wurde. Laut eigenen Angaben war der Inder Ramjit Raghav (1916-2020) sogar in einem noch weiter fortgeschrittenen Alter bei der Geburt seines jüngsten Kindes, nämlich 96. Dies wurde allerdings nie offiziell bestätigt.

Auch einige Promis wollten es in späteren Jahren noch einmal wissen. So wurde erst kürzlich bekannt, dass Hollywood-Legende Al Pacino (83) noch einmal Vater wird. Als ihm seine Lebensgefährtin Noor Alfallah (29) die freudigen Nachrichten überbrachte, wollte er das erst einmal nicht glauben und der Haussegen hing wohl auch ein bisschen schief. Denn Al Pacino forderte einen DNA-Test, der dann die Vaterschaft bestätigte. Mittlerweile ist seine Freundin bereits im achten Monat und auch der Schauspieler ist ganz im Glück.

Alle Inhalte anzeigen

"Es ist etwas ganz Besonderes. Das war es immer. Ich habe viele Kinder", erzählte er gegenüber der "Daily Mail". Um genau zu sein, wird das sein viertes Kind.

➤ Lesen Sie hier mehr: Al Pacino (83) äußert sich zum 1. Mal über "besondere" Schwangerschaft seiner Freundin

Siebenfacher Vater

Bei dieser Zahl kann sein Kollege Robert De Niro (79) wohl nur müde lächeln. Denn ganz nebenbei erzählte er vor etwa einem Monat in einem Interview über seinen neuesten Film "About my Father", dass er selbst Vater von sieben Kindern sei.

Alle Inhalte anzeigen

Als die Moderatorin etwas irritiert reagierte, klärte er auf. "Wir haben gerade ein Baby bekommen". Wer die Mutter des Kindes ist, ist allerdings nicht bekannt.

➤ Lesen Sie hier mehr: Robert De Niro wurde mit 79 Jahren zum siebenten Mal Papa

Die gleiche Anzahl von Sprösslingen wird der deutsche Sänger Jack White (82) haben, nachdem sein jüngstes Kind geboren ist. Denn seine Ehefrau Raffaela (38) ist bereits im fünften Monat. Das Baby wird also im Spätherbst zur Welt kommen.

Alle Inhalte anzeigen

"Jetzt ist die Freude riesig. Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, auf natürlichem Wege noch einmal Eltern werden zu können. Selbstverständlich wird es jetzt jene geben, die sich die Mäuler zerreißen werden darüber, dass ich zu alt sei und ob ich bei der Einschulung des Kindes noch zugegen sein könnte. Aber ich kann das Kind doch nicht zurückschicken. Offensichtlich hat es Gott so gewollt. Das Schöne ist doch, dass es unsere Kinder sehr gut haben werden, dass sie bestens versorgt sind und zwei sehr liebende Eltern haben", erzählte White gegenüber der deutschen Zeitschrift Bunte.

Platz 13 im Ranking

Und er hat auch recherchiert, wie er denn dann im Ranking abschneidet. "Außer Bernie Ecclestone und mir gibt es keine älteren Promi-Papas. Mit unserem Baby rücke ich von Platz 22 auf Platz 13 der ältesten Väter der Menschheitsgeschichte."

Alle Inhalte anzeigen

Ecclestone wurde übrigens 2020 mit 89 Jahren noch einmal Vater. Seine Frau Fabiana Flosi (46) brachte einen Buben zur Welt. „Das ging alles so problemlos. Nach 25 Minuten war die Geburt vorbei. Ich danke Gott“, meinte Flosi damals zum Schweizer "Blick".

➤ Lesen Sie hier mehr: Bernie Ecclestone: Mit 89 Jahren zum vierten Mal Papa geworden

Alle Inhalte anzeigen

Im Vergleich fast schon ein junger Papa ist "Rolling Stones"-Frontman Mick Jagger, der 2016 mit 73 Jahren zum achten Mal Vater wurde.

Außer dem fortgeschrittenen Alter eint alle noch etwas: Sie können sich am heutigen Vatertag ihrer Kinder erfreuen – egal, wie alt sie sind.