Stars

Sorge um Anna Paquin: Ehemaliger Kinderstar leidet an unbekannter Krankheit

Die kanadisch-neuseeländische Schauspielerin Anna Paquin erhielt 1994 im Alter von elf Jahren den Oscar als Beste Nebendarstellerin im Filmdrama "Das Piano" und war somit die zweitjüngste Oscargewinnerin der Geschichte.

Ihren Bekanntheitsgrad steigerte sie anschließend durch die X-Men-Filme und die Serie "True Blood". Paquin wurde bereits fünfmal für den Golden Globe nominiert.

Anna Paquin bei Filmpremiere mit Krücke

In letzter Zeit ist es eher ruhig geworden um den früheren Kinderstar, der seit 2009 mit Schauspieler Stephen Moyer liiert ist. 

Anlässlich der New Yorker Premiere ihres neuen Films "A Bit Of Light" kehrte sie nach Jahren fernab des Rampenlichts in die Öffentlichkeit zurück. Die 41-jährige Schauspielerin wurde zu dem Film-Event von ihrem Ehemann und ehemaligen "True Blood"-Co-Star Moyer begleitet. Sie zeigte sich in einem schwarzen Paillettenkleid, das zum komplett schwarzen Look ihres Mannes passte.

Doch was für Spekulationen sorgt: Paquin benutzte einen Stock, um sich fortzubewegen.

Comeback nach Pause vom Rampenlicht

Seit ihrem letzten Auftritt auf dem roten Teppich im Oktober 2022 sind fast anderthalb Jahre vergangen. 2019 wurde der selten gesehene Star zum letzten Mal in der Öffentlichkeit fotografiert.

Alle Inhalte anzeigen

Paquin leidet an unbekannter Krankheit

Bei der Premiere ihres neuen Films im Crosby Street Hotel in New York gab die Oscar-Preisträgerin jetzt an, dass die letzten zwei Jahre "schwierig" für sie gewesen seien. Dabei spielte Paquin auf die gesundheitlichen Probleme an, die ihre Mobilität beeinträchtigen und dazu geführt haben, dass sie laut People auch unter Sprachschwierigkeiten gelitten hat.

"Es war nicht einfach", sagte sie jetzt. Es war das erste Mal, dass Paquin öffentlich bekannt gibt, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen zu haben.

Eine Quelle zeigte sich jedoch optimistisch, dass sich die Schauspielerin vollständig von dem unbekannten Zustand erholen könnte.