Stars

Shiloh Jolie-Pitt scheint Promi-Dasein zu hassen: 7 auffällige Anzeichen

Eigentlich hätte Shiloh Jolie-Pitt die besten Voraussetzungen für eine Karriere im Rampenlicht.

Es macht aber immer wieder den Anschein, als würde die älteste leibliche Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt Schwierigkeiten damit haben, sich mit dem Leben in der Öffentlichkeit anzufreunden. 

Shiloh Jolie-Pitt: Keine Lust auf Filmrollen

Als Shiloh Jolie-Pitt, die am 28. Mai ihren 18. Geburtstag feiert, noch ein Baby war, trat sie neben ihrem berühmten Vater in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" auf. Als sie älter wurde und ein Verständnis dafür entwickelte, was es bedeutet, in einem Film mitzuwirken, schien sie immer mehr den Wunsch zu verlieren, neben ihren Eltern auf der großen Leinwand zu sehen zu sein. Angelina Jolie wollte, dass Shiloh im Blockbuster "Maleficent" (2014) mitspielt, aber ihre Tochter teilte ihre Begeisterung nicht. "Ich fragte Shiloh, ob sie 'Aurora' sein will, und sie lachte mir ins Gesicht", erzählte Jolie 2014 im Gespräch mit dem Magazin Elle.

Shiloh Jolie-Pitt bleibt lieber hinter den Kulissen

Zwar begleitet die Jugendliche - wie auch der Rest ihrer fünf Geschwister - ihre Mutter immer wieder zu Red-Carpet-Auftritten. Sie selbst scheint aber ein Leben abseits des Blitzlichtgewitters zu bevorzugen. 

Derweil hat der Jolie-Pitt-Spross reichlich Talent. Shiloh ist seit ihrer Kindheit eine künstlerische Seele. Sie "interessiert sich total für Kunst – Schauspiel, Tanz, Gesang und DJ-ing", sagte eine Quelle gegenüber OK!.

2010 erzählte Angelina Jolie der Vanity Fair, dass ihre Tochter einige der Qualitäten besitzt, die sie an sich selbst erkennt.

Shiloh nimmt bereits seit Jahren Tanzunterricht und gilt als äußert begabt. 

Berichten zufolge interessiert sie sich für die Unterhaltungsindustrie, will jedoch hinter der Kamera bleiben. "Shiloh kann sich vorstellen, hinter den Kulissen Hollywoods zu arbeiten, wie ihr Vater zu produzieren oder wie ihre Mutter Regie zu führen", sagte eine Quelle gegenüber Life & Style

Alle Inhalte anzeigen

Shiloh Jolie-Pitt verzichtet auf Model-Karriere

Ein weiterer Hinweis für Shilohs zurückhaltende Art ist die Tatsache, dass sie bislang kein Bestreben zeigt, sich selbst auf Social Media zu inszenieren. So hat der Promi-Spross auch keinen eigenen Instagram-Account. Viel wurde darüber berichtet, dass sich namhafte Modelagenturen um die hübsche Teenagerin reißen sollen, die ihren famosen Eltern ähnlich sieht. 

"Ihr wurden lukrative Modeljobs angeboten, über die sie nachdenkt", erzählte ein Insider 2021 gegenüber Life & Style. "Shiloh sagt, das Modeln sei nicht ihr Ding, aber sie würde den Gehaltsscheck verwenden, um ihre Tanz-, Kunst- und Filmprojekte zu finanzieren."

Bis jetzt hat Shiloh aber auf eine Karriere im Model-Business verzichtet. 

Shiloh Jolie-Pitt arbeitet trotz reicher Eltern

Die junge Dame macht auch keine Anstalten, ihren berühmten Namen auszunutzen, um sich Erfolg zu verschaffen. Sie möchte ihr Geld auch lieber selbst verdienen, als ihren reichen Eltern auf der Tasche zu liegen. 

Berichten zufolge verdient Shiloh ihr eigenes Geld, indem sie verschiedene Jobs ausübt. Und es heißt, dass es ihr wirklich gut geht und sie bis zu 14.000 US-Dollar pro Woche verdient. "Sie hat kleine Tanzjobs erledigt, Nachhilfe gegeben und Bücher gelesen, um sie als Filme zu produzieren", sagte eine Quelle gegenüber InTouch im Jahr 2023.

Alle Inhalte anzeigen

Kein Interesse an Exzessen

Während Shilohs Eifer, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, überraschend klingen mag, sind diejenigen, die sie kennen, anderer Meinung. Schon in jungen Jahren soll Shilohs Umfeld klar gewesen sein, dass sie kein Interesse an Exzessen hat. Auf wilden Hollywood-Partys lässt sie sich nicht blicken und auch sonst lebt die junge Frau äußerst skandalfrei. Shiloh gilt als bodenständig und bescheiden. "Sie kauft die meisten ihrer Klamotten in Vintage-Läden", berichtete etwa das OK!-Magazin im vergangenen Jahr. 

Ihre Tanz-Skills behält sie lieber für sich

Ihre große Leidenschaft, das Tanzen, genießt Jolie-Pitt weitgehend für sich. Nachdem sie 2022 in Doja Cats Musikvideo "Vegas" auftreten sollte, forderten Shilohs Familie und Anwälte, dass ihr Part herausgeschnitten wird, erklärte der Choreograf Hamilton Evans auf YouTube. Shiloh wollte vorerst dem Rampenlicht fernbleiben, erklärte er. "Dies dient dazu, ihre Privatsphäre zu respektieren", schrieb er. "Ihr Fokus liegt darauf, hart zu trainieren und sich in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu verbessern."

Shiloh Jolie-Pitt hatte mit Selbstvertrauens-Problemen zu kämpfen

Hinzu kommt, dass die Schauspielertochter nicht immer selbstsicher war. Nachdem Shiloh jahrelang in Hoodies und Hosen auf dem roten Teppich aufgetreten war, sorgte sie für Aufsehen, als sie 2021 zur "Eternals"-Premiere erstmals ein Kleid trug. "Brad Pitt ist glücklich, dass sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommt", sagte eine Quelle damals gegenüber InTouch. Obwohl der Hollywoodstar gemischte Gefühle darüber haben soll, dass seine Tochter schön langsam erwachsen wird, soll Pitt Shilohs Veränderung gutheißen. "Brad möchte nicht, dass sie so schnell erwachsen wird, aber er ist stolz, sie auf roten Teppichen zu sehen. Das hat Shilohs Selbstvertrauen gestärkt", fügte der Insider hinzu.