Stars

Sean "Diddy" Combs für Jamie Foxx' Spital-Aufenthalt verantwortlich?

Schauspieler Jamie Foxx' war Mitte April des Jahres 2023 wegen "medizinischen Komplikationen" in eine Klinik eingeliefert worden, wo er über längere Zeit betreut werden musste. An was er litt, wurde nicht öffentlich.

Jamie Foxx über Spitals-Aufenthalt

"Ich bin durch die Hölle gegangen", sagte der Oscar-Preisträger im Sommer des vergangenen Jahres in einem Video auf Instagram. Auf dem Weg zur Genesung habe er auch Rückschläge erlebt. Details nannte er nicht. 

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Entlassung aus dem Spital berichtete der Schauspieler von einer beängstigenden Zeit. "Was ich durchgemacht habe, würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen, denn es ist hart, wenn es fast vorbei ist", sagte Foxx bei den Celebration of Black Cinema Awards der Critics Choice Association in Los Angeles im Dezember. "Ich habe den Tunnel gesehen - ich habe nicht das Licht gesehen."

"Wisst ihr, es ist verrückt, vor sechs Monaten konnte ich das noch nicht - ich konnte nicht einmal gehen", sagte er. Heute genieße er jede einzelne Minute.

Informierte Foxx' das FBI über Sean "Diddy" Combs?

Jetzt soll Foxx' ein kursierendes Gerücht kommentiert haben. In einer neuen Sendung mit dem Titel "What Had Happened Was" erzählte er Berichten zufolge die ganze Geschichte zum ersten Mal öffentlich. Die Aufnahmen fanden im Alliance Theatre in Atlanta statt.

Drei Augenzeugen, welche Aufzeichnungen der kommenden Netflix-Spezialsendung "What Had Happened Was" von Foxx besuchten, behaupten, der Schauspieler habe Vorwürfe besprochen, ob Sean "Diddy" Combs für seinen Krankenhausaufenthalt verantwortlich gewesen sei.

Die vermeintlichen Zeugen hätten laut Page Six aber unterschiedliche Erinnerungen an die Worte des US-Stars. Während zwei von ihnen die Vorwürfe gegen Combs' anfeuern, stellt der dritte fest, Foxx hätte die kursierenden Gerüchte entschieden dementiert. 

Anfang dieses Monats erzählte Kameramann, Produzent und Regisseur Choke No gegenüber "Comedy Hype", dass er zwei der drei Shows von Foxx besucht habe, die am 4., 5. und 6. Oktober im Alliance Theatre in Atlanta stattfanden.

Am 7. Oktober veröffentlichte "Comedy Hype" ein YouTube-Video, in dem Choke erzählte: "Jamie hat auf Netflix ein Special mit dem Titel 'What Had Happened Was' herausgebracht, und ich habe es aufgenommen. Das Aufnehmen dauerte drei Tage. Ich ging zur ersten Show. Ich war bei der letzten Show."

Alle Inhalte anzeigen

Choke zufolge soll Foxx während der Aufzeichnungen erklärt haben, dass "Diddy" für das verantwortlich gewesen sei, was ihm passiert ist, und [Foxx] derjenige ist, der das FBI wegen [Combs] angerufen hat." 

Es sei jedoch unklar, ob die angeblichen Kommentare in den endgültigen Schnitt des Specials aufgenommen werden.

Auf die Frage, ob die angeblichen Kommentare als "Witz" gemeint waren, antwortete Choke: "Ich glaube nicht, dass er Witze gemacht hat. Wenn Sie die Show sehen, können Sie alle feststellen, ob er einen Scherz gemacht hat."

"Ich weiß, wann jemand eine Pointe einbaut, und ich weiß, wann du es ernst meinst", fuhr Choke fort. 

"Diddy hat mir etwas angetan"

"Nachdem [Foxx] gesagt hatte: 'Diddy hat mir etwas angetan', sagte er: 'Und ich bin derjenige, der das FBI gegen ihn angerufen hat'", erinnerte sich Choke an die angeblichen Worte des Schauspielers. Choke vermutet, Foxx hätte aus "Angst" das FBI kontaktiert. 

Der Produktions-Insider spekuliert weiter, dass der Oscar-Preisträger wohl nicht ohne Grund vorübergehend untergetaucht sei. 

"Er kam jetzt raus, sobald Puff ins Gefängnis kam, oder? Wir sehen ihn beim Spiel mit [Dallas Cowboys-Besitzer] Jerry Jones, oder?", so Choke. "Sobald Puff ins Gefängnis kam, war [Foxx] beim verdammten Dallas-Footballspiel, oder? Und jetzt ist er einfach hingegangen und hat sein Special gedreht. Und um wen dreht sich das Special stark? Diddy."

Laut Choke schienen die beiden Stars Kumpel gewesen zu sein, bis etwas angeblich dazu führte, dass ihre Freundschaft zerbrach.  

Bericht: Foxx von Combs vergiftet? 

Auch der prominente Sicherheitsbeamte Big Homie.CC behauptete ähnliches. In einem Interview mit "Cam Capone News" sagte er: "Ich weiß, dass [Combs] Jamie Foxx vergiftet hat, und Jamie Foxx hat ihn deswegen beim FBI angezeigt."

Als Big Homie von Page Six um einen Kommentar gebeten wurde, behauptete er, sein Wissen beruhe darauf, dass Foxx seine Geschichte bei zwei seiner Comedy-Show-Aufzeichnungen erzählt habe, bei Big Homie mit einem Kunden dabei gewesen sein soll.

Alle Inhalte anzeigen

Ein dritter Produktions-Insider, Dennis L.A. White, dementiert die Behauptungen jedoch.

"Er war nicht verantwortlich. Wenn er es wäre, wäre ich tot"

Er sagte gegenüber Page Six, dass er zur zweiten und dritten Aufzeichnung der Show gegangen sei und behauptete, er hätte Foxx etwas sagen hören, das in etwa so geklungen habe: "Die Leute fragen mich immer wieder, ob Diddy dafür verantwortlich sei. Er war nicht verantwortlich. Wenn er es wäre, wäre ich tot gewesen."

Alle Inhalte anzeigen

Er könne sich nicht daran erinnern, dass Foxx die Bundesregierung oder die Strafverfolgungsbehörden erwähnt hätte. Dennoch hätte der Filmstar einen Großteil der Aufnahmen damit verbracht, über Combs zu reden. 

Jamie Foxx: "Meine Seite der Geschichte"

Nach seiner Auftrittsreihe postete Foxx auf Instagram eine Botschaft, die unter anderem lautete: "Gott ist gut. Ich hatte die Gelegenheit, meine Seite der Geschichte zu erzählen, und es gab keinen besseren Ort als Atlanta, Georgia", wo er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

"Wenn Leute mich fragen, ob das eine Stand-up-Comedy-Show ist, sage ich nein, das ist eine künstlerische Erklärung. Es ist etwas furchtbar schiefgelaufen, aber dank der großartigen Leute in Atlanta, insbesondere im Piedmont Hospital, haben Sie es mir ermöglicht, zurückzukommen und auf die Bühne zu gehen und das zu tun, was ich am liebsten mache."

Im November 2023 wurde Jamie Foxx vorgeworfen, er habe 2015 in einer New Yorker Bar eine namentlich nicht genannte Frau sexuell angegriffen. Foxx hat die Vorwürfe zurückgewiesen.