Scheidungsdrama im britischen Königshaus: Neue Freundin verklagt Noch-Ehefrau
Einst sorgte die Scheidung von König Charles III. - damals noch Prinz von Wales - und seiner Ehefrau Prinzessin Diana für Schlagzeilen. Dieses Jahr ist es der Bruder der verstorbenen Lady Di, der mit seinem Ehe-Aus die britische Boulevardpresse beschäftigt
Im März wurde bekannt, dass sich Charles Spencer und seine Frau, Gräfin Karen Spencer, sich nach 13 Jahren Ehe scheiden lassen.
"Es ist unheimlich traurig", so Spencer im Gespräch mit der britischen Boulevardzeitung Mail on Sunday. "Ich möchte mich nun meinen Kindern und Enkelkindern widmen und wünsche Karen alles Gute für die Zukunft", sagte Dianas Bruder, der für seine mittlerweile dritte Scheidung auf eine spezielle Anwältin setzte: Er soll ausgerechnet jene Anwältin engagiert haben, die Charles bei seiner Scheidung von Lady Di vertreten hat.
Charles Spencers neue Freundin verklagt Ex-Frau
Was ebenfalls für Kopfschütteln sorgte, im Vereinigten Königreich: Charles Spencer begann nur bald nach der Trennung von seiner Frau, mit der Podcast-Moderatorin Professor Cat Jarman auszugehen.
Die royale Seifenoper hat damit kein Ende. Wie jetzt berichtet wird, soll die neue Liebe von Charles Spencer dessen Noch-Ehefrau verklagt haben.
Laut Mirror behauptet diese, Karen Spencer habe intime Geheimnisse über sie preisgegeben. Dies habe der 42-jährige Jarman "Kummer und Verlegenheit" bereitet.
Den beiden Frauen stehe nun ein explosiver Showdown vor dem Obersten Gerichtshof wegen der Preisgabe intimer Geheimnisse bevor.
Earl Spencer soll Berichten zufolge in den Rechtsstreit ebenfalls verwickelt sein.
Genauere Details sind nicht bekannt. Charles Spencer hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert.