Prinzessin Eugenie kurz vor Weihnachten vor schwerer Entscheidung
Prinzessin Eugenie gilt als einer der wenigen Royals, die noch Kontakt zu Prinz Harry und Herzogin Meghan pflegen - sie war bisher auch die Einzige, die das Paar in seiner Wahlheimat Kalifornien besucht hat, seit die Sussexes ihre königlichen Pflichten aufgegeben haben.
Im Streit des Herzogpaares mit der Königsfamilie sitzt Eugenie schon länger zwischen den Stühlen. Jetzt soll sie sich auch das nahende Weihnachtsfest betreffend in der Zwickmühle befinden: Angeblich soll die 34-Jährige sowohl von König Charles III. als auch von den Sussexes eine Einladung zu Weihnachten erhalten haben.
Berichten zufolge befindet sich Prinzessin Eugenie daher "in einer sehr schwierigen Lage", da sie versucht, die Weihnachtseinladungen von Prinz Harry und König Charles unter einen Hut zu bringen.
Harry und Meghan bringen Eugenie in "schwierige" Lage
Harry und Meghan sollen Eugenie und ihre Familie gebeten haben, die Feiertage mit ihnen und ihren zwei gemeinsamen Kindern in Montecito zu verbringen.
Erwartet wird aber, dass die Prinzessin von York und ihr Ehemann Jack Brooksbank mit ihren beiden Söhnen zusammen mit Charles, Camilla und dem Rest der Royals auf Schloss Sandringham Weihnachten feiert - denn so ist es Brauch, bei den britischen Royals.
"Harry und Meghan haben Eugenie und Jack eingeladen, während der Feiertage mit ihnen nach Kalifornien zu kommen", zitiert The Express eine Quelle. "Es ist eine sehr schwierige Position für Eugenie, weil sie auch nach Sandringham eingeladen wurde."
Eugenie will kurz vor Silvester in die USA fliegen
Berichten zufolge erwägt Prinzessin Eugenie, ihre Weihnachtszeit zwischen der königlichen Familie und ihrem Cousin auf der anderen Seite des Teichs aufzuteilen. Angeblich will sie kurz vor Silvester zu Meghan und Harry in die USA reisen und Weihnachten in England verbringen - um alle glücklich zu stellen.
Eugenie soll es ein Anliegen sein, ihre Beziehung zu den Sussexes zu pflegen. Sie soll Berichten zufolge auch daran interessiert sein, dass ihre Söhne August (3) und Ernest (1) Zeit mit Harrys und Meghans Kindern Archie (5) und Lilibet (3) verbringen.
Seit Harry und Meghan aus der "Firma" ausgestiegen sind, befindet sie sich allerdings in einem Loyalitätskonflikt.
Jüngsten Berichten zufolge soll Eugenie, trotz ihrer engen Beziehung zu Harry aber begonnen haben, die angespannte und eisige Beziehung zwischen den Sussexes und einigen der anderen hochrangigen Royals als "ermüdend" zu empfinden. Zuvor habe sie zeitweise als Vermittler fungiert und habe versucht, zwischen ihrem Onkel König Charles und Harry zu vermitteln.