Stars/Royals

Prinzessin Charlottes 5-Euro-Geschenk von Tante Pippa Middleton

Die junge Prinzessin Charlotte wurde von Geburt an mit Geschenken von führenden Politikern der Welt überschüttet, aber ein Geschenk ihrer Tante Pippa Middleton wird ihr vielleicht nicht in Erinnerung geblieben

Pippas bescheidenes Geschenk für Charlotte

William und Kate sind bekannt dafür, ihren drei Kindern möglichst viel Normalität zu ermöglichen.  Und obwohl Charlotte inmitten der Pracht des Kensington Palace aufwuchs, waren viele Geschenke, die sie von ihrer Familie bekam, ausgesprochen normal.

König Charles schenkte der kleinen Prinzessin nach deren Geburt eine vom irischen Korbmacher Ciaran Hogan handgefertigte Weidenrassel. Man schätzt, dass die Rassel in etwa 30 Euro gekostet hat. 

Eines der ersten Geschenke, die Charlotte von ihrer Tante Pippa bekam, war sogar noch wesentlich günstiger. Als Charlotte noch ein Baby war, entschied sich Pippa Matthews (geboren Middleton), ihrer Nichte biologisch abbaubare Windeln aus natürlichem Mullstoff zum Preis von rund fünf Euro zu schenken.

Ein bescheidenes Präsent - im Gegensatz zu der Rassel aus 18-karätigem Weißgold, die mit glitzernden Edelsteinen besetzt war, welche die Natural Sapphire Company der Prinzessin zu ihrem ersten Geburtstag geschenkt hat. Das Unternehmen schätzte den Wert des mit Diamanten, Rubinen und Saphiren besetzten Exemplars auf etwa 34.786 Pfund (41.144 Euro)

Auch vom mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto erhielt Charlotte als Baby eine Rassel. Vom kanadischen Premierminister Justin Trudeau gab es Geschenk im Wert von 100.000 US-Dollar, das die Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate aber nicht behalten konnte, da es sich bei dem Geschenk um eine Spende im Namen der Prinzessin an Immunize Canada handelte. Trudeau bescherte Charlotte aber auch ein Buch und einen Schneeanzug, die ihr wohl weitaus mehr Freude bereitet haben.