König Frederik und Königin Mary: Spekulationen um Trennung zu Ostern
Eine gehisste königliche Flagge über dem Herrenhaus von König Frederik und Königin Mary in Amalienborg hat Gerüchte über ein "unglückliches Familienleben" oder ein Ehedrama neu entfacht, behaupten königliche Beobachter.
Der König und die Königin von Dänemark sollten über die Osterferien mit ihren vier Kindern im Familienurlaub sein, doch die Flagge deutet darauf hin, dass jemand zu Hause geblieben ist, da sie nur weht, wenn sich der König, die Königin oder der Kronprinz daheim befinden.
Royal-Fans vermuten daher, dass der Familienurlaub möglicherweise nicht wie geplant verlaufen ist.
Mary und Frederik: Spekulationen um getrennte Osterferien
Seit dem 14. Jänner 2024 ist Frederik X. König von Dänemark. Er übernahm das Amt von seiner Mutter Margrethe II., die nach 52-jähriger Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen abdankte. Nur wenige Wochen vor seiner Krönung sah sich der neue König Dänemarks mit bösen Spekulationen konfrontiert, nachdem Bilder aufgetaucht waren, auf denen er in Madrid mit der mexikanischen Prominenten Genoveva Casanova zu sehen war. Jetzt brodelt erneut die Gerüchteküche.
Viele gingen davon aus, dass Prinz Christian zurückgelassen wurde, vielleicht aus freien Stücken. "Alle Familien machen die Erfahrung, dass die Kinder ab einem bestimmten Alter nicht mehr immer bei ihren Eltern sein wollen", schrieb etwa ein von der Daily Mail zitierter Social-Media-Nutzer.
Vielleicht sei auch ein Familienmitglied zu Hause geblieben, weil "unser König und unser Kronprinz aus Sicherheitsgründen nicht mit demselben Flugzeug reisen dürfen", spekuliert ein anderer.
Es gibt aber auch Royal-Fans, die sich fragen, ob Frederik möglicherweise ohne seine Frau Mary in den Urlaub gefahren sein könnte. Die Spekulationen beziehen sich auf Gerüchte um Casanova. "Der König reiste wahrscheinlich nach Spanien, seinem neuen Lieblingsurlaubsziel", scherzte ein User im Netz.
Ein anderer stimmte zu und witzelte, dass sich Frederik vermutlich in Madrid befindet. "Ehrlichkeit schafft Vertrauen, während Geheimnisse zu Klatsch und Misstrauen führen", wird in Richtung Königshaus gestichelt.
Der Palast hatte zuvor bekannt gegeben, dass das Königspaar zusammen mit seinen vier Kindern über Ostern Urlaub im Ausland machen würde. Zu der gehissten Flagge hat sich das Königshaus bisher nicht geäußert.